Unsere Bilanz der letzten 5 Jahre

FÜR EIN GUTES ZUSAMMENLEBEN IN BISAMBERG UND KLEIN-ENGERSDORF

Schwerpunkt dieses Themenfeldes war der offene Dialog, Transparenz und Mitbestimmung sowie die Einladung an alle BewohnerInnen der Marktgemeinde Bisamberg, sich an verschiedenen Aufgabenstellungen einzubringen und diese mitzugestalten. Wir sind der Überzeugung, dass uns dies sehr gut gelungen ist. Egal ob es um große Projekte, wie z.B. der möglichen künftigen Schaffung eines Dorfplatzes, der gemeinsamen Ausrichtung von Dorffesten, Gesunde Gemeinde, Natur im Garten oder auch nur um die Markierung von Parkplätzen in einzelnen Straßen ging: wir haben immer den Dialog gesucht und in der Diskussion auch immer gute Lösungen gefunden.

Nicht im Wahlprogramm - weil damals einfach noch nicht bekannt - aber sicherlich eine der größten Herausforderungen der letzten Jahre war die Verhinderung des geplanten Postverteilzentrums. Gemeinsam mit der Bürgerinitiative, parteiübergreifend, mit einem starken Bürgermeister - Dr. Trettenhahn - ist es, teilweise mit viel Aktionismus, vielen zähen Verhandlungen mit der Post, der Nachbargemeinde und dem Land Niederösterreich sowie starker medialer Präsenz gelungen, das Postverteilzentrum am geplanten Standort bei der Autobahnabfahrt Korneuburg Ost abzuwehren.

Dies war vor allem auch deshalb erfolgreich, weil Bisamberg in diesem Thema wirklich vereint, Schulter an Schulter, mit dem Ziel zusammengestanden hat, unsere Lebensqualität auch für die Zukunft unserer Kinder zu sichern. Diese hohe Lebensqualität, dies war Teil des Wahlprogramms, wollten wir mit einem breit gefächerten, attraktiven Veranstaltungsangebot für alle Interessens- und Altersgruppen und einem lebendigen Vereinswesen weiter stärken: das Veranstaltungsangebot ist heute umfassend wie nie zuvor.

Hochkarätige Kulturveranstaltungen, interessante Vortragsreihen zu unterschiedlichen Themen, wie z.B. Umweltvorträge, zahlreiche Seniorenausflüge, Muttertagsfeiern, Dorffest sowie Vereins- und Jubiläumsfeste u.v.a.m. bieten vielfältige Möglichkeiten der Freizeitgestaltung und damit beste Voraussetzung für ein gedeihliches Miteinander.

FÜR EIN GUTES ZUSAMMENLEBEN IN BISAMBERG UND KLEIN-ENGERSDORF

Zurück