Unsere Bilanz der letzten 5 Jahre

FÜR ZUKUNFTSGERICHTETE MOBILITÄT

Neben dem Angebot des öffentlichen Verkehrs ist es uns gemeinsam mit den Nachbargemeinden gelungen, das IST Mobil Sammeltaxi-System vom Probebetrieb in den Regularbetrieb überzuführen. Damit ist die bezirksweite Mobilitätsversorgung zu attraktiven Tarifen gewährleistet. Die ersten öffentlichen E-Tankstellen wurden beim Gemeindeamt und beim Florian Berndl Bad errichtet. Eine weitere E-Tankstelle in Klein-Engersdorf ist projektiert. Ebenso wurde ein erstes E- Fahrzeug für den Fahrzeugpool der Gemeinde angeschafft.

Zusätzlich ist es uns gelungen ein modernes E-Carsharing Projekt zu starten. „Moobycar powered by sharetoo“ stellt seit November 2018 einen E-Golf am Gemeindeparkplatz zur Verfügung, der rund um die Uhr verfügbar ist und bis zu 3 Tage ausgeliehen werden kann. Mit attraktiven Förderungen für EMobilität wollen wir alle BewohnerInnen auch ermutigen, schrittweise auf CO2 ärmere Mobilitätsformen umzusteigen.

Zurück